Über Uns

Herzlich willkommen auf unseren Internetseiten.

Lichtbild

Mein Name ist Theo Scheres.

Im Jahr 2004 habe ich die Firma SIBACON gegründet und bin seitdem als geschäftsführender Gesellschafter im Unternehmen tätig. 

Eisenbahn habe ich "von der Pike auf" gelernt. Nach Tätigkeiten als Fahrdienstleiter und im Rechenzentrum der Deutschen Bundesbahn habe ich an der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Münster Informations-Management studiert und als "Executive Master of Business Administration in Information Management (EMBA)" abgeschlossen. Zudem bin ich zertifizierter ITIL Service Manager.

Durch permanente Weiterbildung im Eisenbahnwesen sind umfangreiche Kompetenzen im Bahnbetrieb vorhanden. Hiermit verbunden sind Legitimierungen zur Bedienung von Stellwerks- und  Signalanlagen, dem Zugbegleitdienst  sowie dem Führen von Triebfahrzeugen vielfältigster Baureihen. Ich bin, vom Eisenbahnbundesamt zertifizierter, Lehr- und Ausbildungslokführer sowie Prüfer. 

Im IT-Umfeld habe ich umfangreiche Erfahrungen sammeln können. Hierzu zählen Branchen wie:

  • Eisenbahnwesen
  • Telekommunikation
  • Fertigungsindustrie
  • Handel
  • Luftverkehr
  • Banken- und Versicherungen
  • Touristik
  • Energieversorger
  • Software- und Beratungshäuser
  • Serviceprovider.

Viele Aufgaben habe ich in leitender Funktion wahrgenommen - sowohl als fester Mitarbeiter als auch in der Funktion als Consultant und Interimsmanager.

Hervorragende Kontakte zu befreundeten Unternehmen ermöglichen das Anbieten einer kompletten Palette von Dienstleistungen rund um das Eisenbahnwesen und die Informationstechnologie.

In allen Bereichen gehen wir gerne Kooperationen ein.

Bitte laden Sie unseren Firmenprospekt als PDF-Dokument herunter.

Kontakt

SIBACON GmbH
Heuchterstraße 86
41844 Wegberg
Deutschland
Telefon: 0 2436 382 382 0
E-Mail: info@sibacon.de

USt-IdNr. DE258067858
DUNS Nr 312785378
Amtsgericht Mönchengladbach HRB 12514
Sitz der Gesellschaft: Wegberg
Geschäftsführer: Theo Scheres, EMBA

 

 

Unser Sponsoring

Die Tafel Die Tafel Lions

 

Lions