Incident Management

Vorrangiges Ziel des Incident-Managements ist, Störungen in den IT-Services schnellstmöglich zu beheben und so die Auswirkungen auf die Geschäftsprozesse so gering wie möglich zu halten.

Die Einrichtung einer zentralen Instanz für die Störungsannahme und -beseitigung ist ein wichtiges Element für das ganzheitliche Service-Management.

Das Incident-Management bringt Ihrem Unternehmen folgende Vorteile:

  • Zentrale Anlaufstelle für die Anwender
  • Die Einführung von Verhaltensmustern vereinfacht den Bearbeitungsaufwand
  • Raschere Störungsbeseitigung spart Zeit und damit Betriebskosten
  • Die Erfahrung der Bearbeiter hilft, aufkommende Störungen frühzeitig zu erkennen
  • Störungen können gezielt eskaliert werden
  • Die Lösungsverfolgung liegt in einer Hand

Der Aufbau eines Incident-Managements ist der erste Schritt zu einer kosten- und performanceoptimierten Ablaufstruktur Ihres IT-Betriebes.